Stärken

Erfahrungen, Methodik und Zielstrebigkeit

Viele Unternehmer und Manager haben sich schon damit abgefunden, dass Informatikprojekte in aller Regel länger dauern, mehr kosten und ursprünglich vorgegebene Qualitätsziele nicht erreichen. Die Gründe für diese Probleme sind vielfältig: Unrealistische Zielsetzungen, mangelnde Ressourcen, Zeitdruck durch verspätete Auftragserteilung oder Entscheidungen, ungenügende Leistungen der Lieferanten und Dienstleister, fehlende Gesamtübersicht, Halbwissen der beteiligten Informatiker.

Nicht alle Projekte, die wir begleitet oder geleitet haben, sind in jeder Hinsicht gut gelungen (aber doch die meisten). Man sagt, Erfahrung sei die Summe der begangenen Fehler; wir haben natürlich auch in diesem Sinne viel Erfahrung. Man ist aber nicht verpflichtet, den gleichen Fehler zweimal zu machen. Die Summe unserer Erfahrungen und die im Laufe der Zeit erarbeiteten und gefestigten Methoden und Vorgehenstechniken helfen uns und unseren Kunden, Projekte erfolgreich abzuwickeln.

Wir sind nicht nur in der Lage, Projektkonzepte zu entwickeln und Systeme und Software zu evaluieren, sondern übernehmen, leiten oder begleiten am liebsten auch die Realisierung und Einführung bis die ursprünglichen Ziele auch tatsächlich erreicht sind. Oder mit einfachen Worten: Wir bleiben, bis alles läuft.